Wetterstation 29328 Müden/Ö

Hier nun ein Überblick über die Entstehung meiner Homepage

Beginn Dezember 2005

Klick auf das Bild zum Vollbild


  • 25.02.2007
    • Angefangen hat alles mit einem Freenet Baukasten. Bild Doch schnell gab es Probleme. Die Seite wurde nicht gefunden, oder eine ganz andere Seite wurde angezeigt. Ein anderer Webspace Anbieter mußte her. Nach einigem suchen habe ich mich für 1und1 entschieden.
    • Von HTML habe ich bis zu diesem Zeitpunkt keine große Ahnung, trotzdem denke ich das die Seite brauchbar ist. Am Anfang habe ich mit dem notepad gearbeitet, das ist standard mäßig in Windows enthalten. Alle HTML befehle habe ich mit google gesucht und eingesetzt, oder auf anderen Internet Seiten aus dem Quelltext übernommen. Mit Hilfe von Foren und hilfreichen HTML Einführungs Seiten habe ich dann weiter gemacht.
    • Dann habe ich mich auf die Suche nach einem HTML Editor gemacht und habe den NVU/KomPozer gefunden. Doch schnell war mir klar, das ist zwar ein sehr gutes Programm, aber nach dem es mir den Quelltext durcheinander gebracht hat kam es nicht mehr in Frage. In zwischen habe ich mehrere Programme ausprobiert und habe mich noch nicht Entschieden.
    • Bild Anfang des Jahres habe ich das CMS E107 ausprobiert und es ist nicht schlecht, aber da ich viele Seiten doch in HTML erstellen muß habe ich es wieder gelöscht.
    • Bild Bis auf das Auswahl Menue, das immer noch vom Freenet Baukasten ist, habe ich alle meine Ideen umsetzen können. Das Menue werde ich, wenn ich weiß wie, auch noch ändern.
  • 06.05.2007
    • Die Seite ist jetzt auf ein CSS Menues umgestellt worden, Bild und die Navigation wird nachgeladen. Gute Hilfe habe ich durch diesen Workshop bekommen. Die Link Sammlung und der Download Bereich hat ein neues Desin mit Runde Ecken nach diesem Tutorial bekommen.
  • 19.01.2008
    • Ich benutze, nach langem Test, jetzt eine PHP Bilder Galerie für meine Bilder aus der Region. Das fertige Skript finde ich sehr gut, da Individueller Text und auch HTML Code unter das Bild gesetzt werden kann.
    • Um PHP Dateien auf einem PC ausführen zu können, habe ich mir das Programm XAMPP Installiert und es leistet mir gute Dienste bei der Gestaltung meiner Homepage. jetzt kann ich alle Datein und Skripte auf PHP Basis auf meinem PC Testen ohne sie auf meinem Webspace zu übertragen.
    • Meine Seite ist jetzt bis auf eine kleine Außnahme Validate.
  • 08.01.2010
    • Bild Das ist der Letzte Stand bis Heute.
    • Bild Das ist die Homepage ab Heute.
    • Neue Gestaltung mit liquidcorners.css
    • Neu Bearbeitung der Grafiken von liquidcorners mit der Freeware getpaint.net
    • Block zentriert mit fester Breite von on-design.de
    • Diverse Änderungen an der gesamten Homepage.

Copyright © 2006 - 2017 für den gesamten Inhalt der Webseite